Theaterfreunde Höfe
Die Theatersaison 2020 ist leider abgesagt

Liebe TheaterliebhaberInnen

Schweren Herzens wollen wir euch mitteilen, dass wir in der diesjährigen Theatersaison 2020 nicht auftreten werden. Lange haben wir gehofft, diesen Beschluss nicht fällen zu müssen. Doch leider sind die Auftritte durch die von COVID-19 gegebenen Umstände und Massnahmen nicht durchführbar. Wir hoffen, dass sich die Sache bis 2021 wieder zum Besseren wendet und wünschen euch trotzdem noch ein schönes und gesundes Jahr 2020 – Theaterfreunde Höfe.

Casanovas Comeback - abgesagt

Komödie in drei Akten von Andreas Wening

 

Vera ist von ihrer Ehe entsetzlich enttäuscht. Die lebenslustige Frau träumt von fernen Reisen, fröhlichen Partys und ausgelassenem Vergnügen. Allerdings scheint sie hierzu mit ihrem Gatten Roland die falsche Wahl getroffen zu haben. Eines Tages lädt Vera ihre ehemalige Schulfreundin Simone mit ihrem illustren Lebensgefährten Adrian auf ein Wochenende zu sich ein. Es wird schnell klar, dass Roland mit seiner öden Bierdeckelsammlung gegen Adrians Schilderungen von Fallschirmspringen und Haifischtauchen wie ein quälender Langweiler daherkommt. Als Adrian ganz beiläufig von seiner Fähigkeit berichtet, Menschen durch Hypnose in ihr vorheriges Leben zurückführen zu können, überreden sie den skeptischen Roland, sich auf einen Versuch einzulassen. Widerwillig stimmt er dem Experiment zu. Und so wird der farblose Roland zurück in sein vorheriges Leben gependelt, in dem er niemand geringeres war als... GIACOMO CASANOVA!

Theaterverlag Kaliolabusto
Schweizerdeutsche Bearbeitung – Patrik Berger



Die SpielerInnen

 Roland Boring
Marco Rossi

 

 

Adrian von Kleist
Erwin Stössel

 Otto Fröhlicher
Nino Marinaccio


 Erika Fröhlicher
Yvonne Scherpenhuijzen

 

 

  

 Vera Boring
Gaby Schacher

 

 

 Céline Dickmüller-Rüebefett
Monika Theiler

 Rahel Steuerwald
Carla Eckert

Elmar Fröhlicher
Patrizio Marinaccio

 

 

  

 Simone Wohlgemut
Tanja Gygli

 

 

 Hanna Geissehagu
Yvonne Moos


 Sabrina Süessrahm
Samara Reuteler